Referenzen
Seien Sie herzlich zu einer Zeitreise eingeladen: ein Auszug abgeschlossener Projekte, die einen Eindruck möglicher Lösungen vermitteln. Die Navigation führt Sie durch die Themen responsive Lösungen, klassische Webseiten, Webapplikationen, Sprachassistenten und sonstige Projekte. Zu jedem Projekt finden Sie Details zu eingesetzten Techniken und Besonderheiten: Backend, Frontend und Sonstiges.
HofChips
- TYPO3
- CSS3
- HTML5
- SCSS
- JavaScript
- responsiv
HofChips ist eine beliebte Kartoffelchips-Marke der Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG, für die ich 2017 im Auftrag der Kölner Agentur denkwerk an einem Relaunch mitarbeitete und mich um das Frontend kümmerte. Die neue Webseite ist vollständig responsiv und wird vom CMS TYPO3 angetrieben.
- Auftraggeber
- Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG (Neu-Isenburg)
- Kunde
- denkwerk GmbH (Köln)
- Jahr
- 2017
- Webseite
- hofchips.de
- QR-Code
- anzeigen
Eurogas
- CSS3
- HTML5
- SCSS
- JavaScript
- responsiv
Im Auftrag der Kölner Agentur denkwerk setzte ich eine Informationsseite für die Interessensgemeinschaft Eurogas um, die sich für die Nutzung des, verglichen mit Kohle, deutlich umweltfreundlicheren Erdgases einsetzt. Besonderheit: Die Seite ist in Viewports aufgeteilt, die eine Nutzerführung ähnlich einer (Folien-) Präsentation erlaubt.
- Auftraggeber
- Eurogas.org (Brüssel)
- Kunde
- denkwerk GmbH (Köln)
- Jahr
- 2017
- Webseite
- www.gaswindandsun.eu
- QR-Code
- anzeigen
BRANDLOCAL
- PHP
- WordPress
- Bootstrap
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- hexagonale Darstellung
- responsiv
BRANDLOCAL ist ein Spin-Off einer Düsseldorfer Medienagentur und hilft bei der Analyse des lokalen Umfeldes, bei der Kommunikationsplanung und der Wahl eines geeigneten Standortes. Die 2016 neu geschaffene Webseite ist mit modernen Technologien ausgestattet und hebt ein Hexagon als zentrales CI-Element hervor.
- Kunde
- BRANDLOCAL GmbH (Düsseldorf)
- Jahr
- 2016
- Webseite
- www.brandlocal.de
- QR-Code
- anzeigen
Fett & Wirtz Automobile
- API-Anbindung
- Contao
- PHP
- MySQL
- Symfony
- Bootstrap
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- responsiv
Im Auftrag von Automedia, dem Kölner Marketing-Spezialisten im Automotive-Bereich, wurde eine neue Webseite für das BMW Autohaus Fett & Wirtz in Moers umgesetzt. Durch die Verknüpfung der redaktionellen Freiheiten eines CMS mit der automatischen Aktualisierung des Fahrzeugbestandes entstand eine Allroundlösung, die alle Anforderungen des modernen Automobilhandels erfüllt.
- Auftraggeber
- Fett & Wirtz Automobile GmbH & Co. KG (Moers)
- Kunde
- Automedia GmbH (Köln)
- Jahr
- 2016
- Webseite
- www.fett-wirtz.de
- QR-Code
- anzeigen
c.l.u.b. Unique Brands
- concrete5
- PHP
- MySQL
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- Kacheldesign
- mehrsprachig
- responsiv
Die c.l.u.b. Unique Brands International GmbH vertreibt innovative Luxusdüfte und Lifestylekonzepte, die exklusiven Händlern eine Differenzierung zum Wettbewerb ermöglichen. Die 2015 relaunchte Webseite unterstreicht den Premiumanspruch durch eine edle Optik im responsiven Kachel-Design.
- Kunde
- c.l.u.b. Unique Brands International GmbH (Essen)
- Jahr
- 2015
- Webseite
- club-brands.de
- QR-Code
- anzeigen
Magic Bike / El Porvenir La Palma
- concrete5
- PHP
- MySQL
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- mehrsprachig
- Onepager
- parallax
- responsiv
Im ganzjährig milden Klima und den steilen Hanglagen der „grünen Insel“ La Palma bieten Magic Bike und das Guesthouse El Porvenir ein Rundum-Erlebnis für Mountainbiker an. Die aktualisierte Webseite ist als One-Pager ausgelegt und lädt mit emotionaler Bebilderung zu einem unvergesslichen Urlaubserlebnis ein.
- Kunde
- Magic Bike La Palma (Los Llanos, Spanien)
- Jahr
- 2015
- Webseite
- www.magic-bike-lapalma.com
- QR-Code
- anzeigen
Automedia360 Player
- API-Anbindung
- PHP
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- adaptiv
- mehrsprachig
- responsiv
- skinfähig
Automedia360 ermöglicht Automobilhändlern die 360°-Fotografie von Fahrzeugen im industriellen Maßstab bei höchster Bildqualität inklusive automatisierter Bildaufbereitung. Der 360°-Player ist Teil der Auslieferungskette und erlaubt auf den Einsatzzweck ausgerichtete Optimierungen – etwa Geschwindigkeit vs. Qualität.
- Kunde
- Automedia GmbH (Köln)
- Jahr
- 2014
- Beispiel
- Player öffnen
- QR-Code
- anzeigen
handwäsche
- concrete5
- PHP
- MySQL
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- Onepager
- parallax
- responsiv
Die Kölner Design-Agentur bietet Web-, Print- und Corporate Design sowie Illustration und Messedesign aus einer Hand. Die neue Webseite ist als responsiver One-Pager ausgeführt und setzt die Agentur in großzügiger Bildsprache in Szene. Besonderheit: die Präsentation der Projekte ist als responsiver Dreifach-Slider ( bitte was?) ausgelegt.
- Kunde
- handwäsche schwarz + peter gbr (Köln)
- Jahr
- 2015
- Webseite
- www.handwaesche.de
- QR-Code
- anzeigen
Hatice Akyün – Moderation & Vortrag
- concrete5
- PHP
- MySQL
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- Onepager
- responsiv
Hatice Akyün arbeitet als Journalistin, Schriftstellerin, Drehbuchautorin, Rednerin und Moderatorin in Berlin und wurde bereits mehrfach für ihr Engagement für Toleranz und Integration ausgezeichnet. Die neue Webseite beleuchtet vor allem ihre Moderations- und Vortragstätigkeit und fasst alle Informationen übersichtlich auf einem responsiven One-Pager zusammen.
- Kunde
- Hatice Akyün (Berlin)
- Jahr
- 2015
- Webseite
- www.moderation-akyuen.de
- QR-Code
- anzeigen
HNO Colonia
- Facebook-API
- PHP
- WordPress
- CSS3
- HTML5
- JavaScript
- jQuery
- responsiv
Für die HNO-Facharztpraxis in der Kölner City startete 2014 eine neue, responsive Webseite, die WordPress als Unterbau verwendet. Besucher können sich umfassend über Behandlungsmethoden und die Praxisausstattung informieren. Als Besonderheit wurden die Facebook-Posts der Praxis über die Facebook-API direkt in die Webseite integriert.
- Kunde
- Taufik Shahab (Köln)
- Jahr
- 2014
- Webseite
- www.hno-colonia.de
- QR-Code
- anzeigen