Seien Sie herzlich zu einer Zeitreise eingeladen: ein Auszug abgeschlossener Projekte, die einen Eindruck möglicher Lösungen vermitteln. Die Navigation führt Sie durch die Themen responsive Lösungen, klassische Webseiten, Webapplikationen, Sprachassistenten und sonstige Projekte. Zu jedem Projekt finden Sie Details zu eingesetzten Techniken und Besonderheiten: Backend, Frontend und Sonstiges.


HofChips

  • TYPO3
  • CSS3
  • HTML5
  • SCSS
  • JavaScript
  • responsiv

HofChips ist eine beliebte Kartoffelchips-Marke der Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co. KG, für die ich 2017 im Auftrag der Kölner Agentur denkwerk an einem Relaunch mitarbeitete und mich um das Frontend kümmerte. Die neue Webseite ist vollständig responsiv und wird vom CMS TYPO3 angetrieben.

Auftraggeber
Lorenz Bahlsen Snack-World GmbH & Co KG (Neu-Isenburg)
Kunde
denkwerk GmbH (Köln)
Jahr
2017
Webseite
hofchips.de
QR-Code
anzeigen

Eurogas

  • CSS3
  • HTML5
  • SCSS
  • JavaScript
  • responsiv

Im Auftrag der Kölner Agentur denkwerk setzte ich eine Informationsseite für die Interessensgemeinschaft Eurogas um, die sich für die Nutzung des, verglichen mit Kohle, deutlich umweltfreundlicheren Erdgases einsetzt. Besonderheit: Die Seite ist in Viewports aufgeteilt, die eine Nutzerführung ähnlich einer (Folien-) Präsentation erlaubt.

Auftraggeber
Eurogas.org (Brüssel)
Kunde
denkwerk GmbH (Köln)
Jahr
2017
Webseite
www.gaswindandsun.eu
QR-Code
anzeigen

BRANDLOCAL

  • PHP
  • WordPress
  • Bootstrap
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • hexagonale Darstellung
  • responsiv

BRANDLOCAL ist ein Spin-Off einer Düsseldorfer Medienagentur und hilft bei der Analyse des lokalen Umfeldes, bei der Kommunikationsplanung und der Wahl eines geeigneten Standortes. Die 2016 neu geschaffene Webseite ist mit modernen Technologien ausgestattet und hebt ein Hexagon als zentrales CI-Element hervor.

Kunde
BRANDLOCAL GmbH (Düsseldorf)
Jahr
2016
Webseite
www.brandlocal.de
QR-Code
anzeigen

Fett & Wirtz Automobile

  • API-Anbindung
  • Contao
  • PHP
  • MySQL
  • Symfony
  • Bootstrap
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • responsiv

Im Auftrag von Automedia, dem Kölner Marketing-Spezialisten im Automotive-Bereich, wurde eine neue Webseite für das BMW Autohaus Fett & Wirtz in Moers umgesetzt. Durch die Verknüpfung der redaktionellen Freiheiten eines CMS mit der automatischen Aktualisierung des Fahrzeug­bestandes entstand eine Allround­lösung, die alle Anforderungen des modernen Automobil­handels erfüllt.

Auftraggeber
Fett & Wirtz Automobile GmbH & Co. KG (Moers)
Kunde
Automedia GmbH (Köln)
Jahr
2016
Webseite
www.fett-wirtz.de
QR-Code
anzeigen

c.l.u.b. Unique Brands

  • concrete5
  • PHP
  • MySQL
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Kacheldesign
  • mehrsprachig
  • responsiv

Die c.l.u.b. Unique Brands Inter­national GmbH vertreibt innovative Luxusdüfte und Lifestyle­konzepte, die exklusiven Händlern eine Differen­zierung zum Wettbewerb ermöglichen. Die 2015 relaunchte Webseite unter­streicht den Premium­anspruch durch eine edle Optik im responsiven Kachel-Design.

Kunde
c.l.u.b. Unique Brands International GmbH (Essen)
Jahr
2015
Webseite
club-brands.de
QR-Code
anzeigen

Magic Bike / El Porvenir La Palma

  • concrete5
  • PHP
  • MySQL
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • mehrsprachig
  • Onepager
  • parallax
  • responsiv

Im ganzjährig milden Klima und den steilen Hanglagen der „grünen Insel“ La Palma bieten Magic Bike und das Guesthouse El Porvenir ein Rundum-Erlebnis für Mountain­biker an. Die aktualisierte Webseite ist als One-Pager ausgelegt und lädt mit emotionaler Bebilderung zu einem unvergess­lichen Urlaubs­erlebnis ein.

Kunde
Magic Bike La Palma (Los Llanos, Spanien)
Jahr
2015
Webseite
www.magic-bike-lapalma.com
QR-Code
anzeigen

Automedia360 Player

  • API-Anbindung
  • PHP
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • adaptiv
  • mehrsprachig
  • responsiv
  • skinfähig

Automedia360 ermöglicht Automobil­händlern die 360°-Fotografie von Fahrzeugen im industriellen Maßstab bei höchster Bildqualität inklusive automa­tisierter Bildauf­bereitung. Der 360°-Player ist Teil der Auslieferungs­kette und erlaubt auf den Einsatz­zweck ausgerichtete Opti­mierungen – etwa Geschwindig­keit vs. Qualität.

Kunde
Automedia GmbH (Köln)
Jahr
2014
Beispiel
Player öffnen
QR-Code
anzeigen

handwäsche

  • concrete5
  • PHP
  • MySQL
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Onepager
  • parallax
  • responsiv

Die Kölner Design-Agentur bietet Web-, Print- und Corporate Design sowie Illustration und Messedesign aus einer Hand. Die neue Webseite ist als responsiver One-Pager ausgeführt und setzt die Agentur in großzügiger Bild­sprache in Szene. Besonder­heit: die Präsen­tation der Projekte ist als responsiver Dreifach-Slider ( bitte was?) ausgelegt.

Kunde
handwäsche schwarz + peter gbr (Köln)
Jahr
2015
Webseite
www.handwaesche.de
QR-Code
anzeigen

Hatice Akyün – Moderation & Vortrag

  • concrete5
  • PHP
  • MySQL
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • Onepager
  • responsiv

Hatice Akyün arbeitet als Journalistin, Schrift­stellerin, Drehbuch­autorin, Rednerin und Moderatorin in Berlin und wurde bereits mehrfach für ihr Engagement für Toleranz und Integration ausgezeichnet. Die neue Webseite beleuchtet vor allem ihre Moderations- und Vortrags­tätigkeit und fasst alle Informationen über­sichtlich auf einem responsiven One-Pager zusammen.

Kunde
Hatice Akyün (Berlin)
Jahr
2015
Webseite
www.moderation-akyuen.de
QR-Code
anzeigen

HNO Colonia

  • Facebook-API
  • PHP
  • WordPress
  • CSS3
  • HTML5
  • JavaScript
  • jQuery
  • responsiv

Für die HNO-Facharztpraxis in der Kölner City startete 2014 eine neue, responsive Webseite, die WordPress als Unterbau verwendet. Besucher können sich umfassend über Behandlungs­methoden und die Praxis­ausstattung informieren. Als Besonderheit wurden die Facebook-Posts der Praxis über die Facebook-API direkt in die Webseite integriert.

Kunde
Taufik Shahab (Köln)
Jahr
2014
Webseite
www.hno-colonia.de
QR-Code
anzeigen